B-Wurf

Unser B-Wurf wurde am
18. Okt. 2021 geboren...

10.01.2022

12. Woche ... die Hovi-Schule hat begonnen ...


Ob Einkaufszentrum, Kunstgalerie, Schneeabenteuer, Hundeschule in Haltern oder Hamburg, oder das Zusammenleben mit einem Senior-Hovi... unsere B-Dinkelhooker sind ganz schön taff und gelehrig... das "Dienstpersonal" im übrigen auch... :-)



Sie können zusammen die Umgebung erkunden, und danach entspannt zusammen ruhen. Es ist so schön die positive Entwicklung der Kleinen mitzuerleben. 

03.01.2022

Neuer Titel

Unser erstes kleines Treffen nach dem Auszug...


Am Sonntag trafen wir Birger (Basko), Bapio (Casper) und auch "Frau" Beeke zum Toben und Austausch. Tolle Stimmung, prima Wetter, super Platz. Danke an Ulla für die Einladung!

Mama Ida und Halbschwester Andra haben sich sehr gefreut und wir natürlich auch!

19.12.2021

Jetzt sind alle

unsere Zwerge

in ihrem

neuen Heim

angekommen


Toll zu sehen, wie schnell sich die Kleinen bei euch wohlfühlen, das macht uns sehr glücklich.


Aus den kleinen Zwergen sind unerschrockene Hovis geworden und wir sind sicher, dass ihr sie weiter fördert und fordert zu selbstbewußten, sicheren Hovawarten.


Was bestimmt nicht immer einfach sein wird, denn alle haben ihren eigenen Kopf.

Es wird bei euch nicht langweilig werden.


Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und auf viele Eindrücke.

Bajoko

der lustige Abenteurer, Sportler und Klettermaxe


Bapio alias Casper

unser Don Quichote der für alle kämpft


Bensolo alias Ben

Bensolo der Eigenbrödler und der sich immer seinen eigenen Weg sucht...


Beeke

Beeke die Rennmaus, nach dem Motto: "ich hab da noch was zu erledigen"


Bilka

Bilka unsere kreative Quasselstrippe, die immer das letzte Wort haben möchte.


Briese

Briese immer lustig, obwohl in sich ruhend und bringt frischen Wind in die Bude


Birger alias Basko

der Beschützer der den schwächeren Hilft


16.12.-19.12.2021

Auszug der Dinkelhooker in ihre neuen Familien ...


Mama Ida und Halbschwester Andra sind schon etwas traurig das es immer weniger Welpen werden.

Alle kleinen Dinkelhooker sind am Wochenende nach und nach ausgezogen um in ihrem zukünftigen Zuhause für allerlei Turbolenzen zu sorgen.

Wir freuen uns mit den Lütten, das sie in sehr liebevolle und verantwortungsbewusste Familien kommen!

Andra verabschiedet Bilka auf ihre Art ;)

Von Donnerstag bis Sonntag - für alle sehr intensiv. Fragen über Fragen ... und der spannende Moment wenn der/die Kleine an der Leine nach draussen spaziert um dann zum Auto zu laufen.

Relaxen, toben, Spass haben ... indoor und outdoor ... der Rasen ist kein Rasen mehr ;) und die Tobespiele werden wilder... es wird so laaangsam Zeit.

Die Lütten sind sooo neugierig ... diese großen Kulleraugen... der Wahnsinn. 

Relaxen, toben, Spass haben ... indoor und outdoor ...

Wir werden öfter gefragt, wie wir die süßen kleinen Dinkelhooker nur abgeben können... ja das stimmt sie sind alle megasüß, aber irgendwann kann man ihnen nicht mehr gerecht werden ... sie brauchen Einzeltraining und optimale Förderung...

15.12.2021

Unser Zuchtwart Andreas hat alle Welpen  untersucht und uns ihren guten gesundheitlichen Zustand bestätigt. 

Die kleinen Dinkelhooker waren bei der Untersuchung unbeeindruckt und haben alles geduldig mitgemacht. Wir sind stolz auf die Lütten! Auch Mama Ida ist topfit und das Gesäuge hat sich prima zurückgebildet.



Jetzt können unsere Kleinen langsam an den Ausdzug denken. Ihre zukünftigen Besitzer können es kaum abwarten, müssen sich nur noch ein paar Tage gedulden.

13.12.2021

9. Woche: Idas Lieblingstierärztin war heute zu Besuch


Hausbesuch von Melanie Kirchbeck von der Tierarztpraxis Kirchbeck & Schmidt, bei den kleinen und großen Dinkelhookern.


Die kleinen wurden durchgecheckt... Herzschlag, Augen, Zähne, Nabel, Hoden ... alles okay.


Impfen und Chippen, unsere kleinen Dinkelhooker sind super taff. Fast kein Mucks bei den Spritzen ... nur ein mini-jauler, was für eine coole Bande.

7. Woche - Fotoshooting mit den Dinkelhookern -

Danke an Iris Doktor und ihre Schwester Melanie Rickert. Iris hat die Lütten wie verrückt motiviert sitzen zu bleiben und so aufmerksam zu schauen wie es nur ging ... ;) ... und Melanie hatte alle Geduld der Welt um diese tollen Bilder zu schießen. Es hat großen Spaß gemacht und die kleinen Dinkelhooker waren anschließend sehr k.o.

4. Woche bei den kleinen Dinkelhookern! - hier ein paar Impressionen

... unser Dank gilt Ulea Wesemeyer für die schönen Bilder bei ihrem ersten Besuch!

  • Bildtitel

    Birger liegt gerne am kühlen Fenster

    Button
  • Bildtitel

    Briese

    Button
  • Bildtitel

    Briese schläft im Tipi 

    Button
  • Bildtitel

    Briese

    Button
  • Bildtitel

    Birger

    Button
  • Bildtitel

    Birger und Bapio

    Button
  • Bildtitel

    Bilka und Briese im Hintergrund

    Button
  • Bildtitel

    Bapio

    Button
  • Bildtitel

    Bensolo

    Button
  • Bildtitel

    Beeke

    Button
  • Bildtitel

    Bapio

    Button
  • Bildtitel

    Bajoko

    Button
  • Bildtitel

    Bajoko

    Button
  • Bildtitel

    Bajoko

    Button
  • Bildtitel

    Bajoko

    Button
  • Bildtitel

    Bajoko, Beeke und Briese noch in der Wurfbox

    Button

Die Wurmkur hat nicht wirklich geschmeckt ...


Die Jungs haben gespuckt und sich geschüttelt und unsere Mädels waren ganz tapfer. Schnute auf, das rosa Zeugs rein und fertig. Wer hätte das gedacht.


Ich bin froh das wir das nicht so oft machen müssen, was für ein Gezeter. :)

3. Woche ... Krallen schneiden geht am besten wenn die Lütten im Milchkoma liegen. Dann halten sie wenigstens still. 


Die Entwicklung geht rasant weiter... jeden Tag gibt es neues für uns zu sehen. Alle haben nun die Augen geöffnet und nehmen sich selbst, aber auch die Geschwister war. Da wird schon mal an der eigenen Pfote geknabbert, oder es gibt ein Küsschen für den Bruder. Ein Zuckerschock jagt den nächsten.  


Sie werden immer agiler und mutiger und krabbeln nun auch eigenständig aus der Welpenbox um sich die besten Plätze an Mamas Zitzen zu sichern.

31.10.2021

2. Woche mit den Kleinen ... jeder Tag ein Erlebnis!


Die Lütten melden sich regelmäßig wenn sie Hunger haben. Der ein oder andrere hat schon eine kräftige Stimme. Mama Ida gibt alles, damit ihre Babys wachsen und gedeihen und so langsam wird es eng an der Milchbar.


Das tägliche Wiegen haben wir zeitlich so gelegt, dass sie müde vom saugen sind, dann zappeln sie auch nicht so auf der Waage rum. Die Gewichte können sich schon sehen lassen. 

22.10.2021

Am Wochenende hatten wir Besuch von unserem Zuchtwart Andreas Bigge 


Ida hatte viel zu tun. Jeder Zwerg wurde von der Wurfbox zum Andreas begleitet. Mutter und Tochter haben sich das ganz genau angeschaut was mit den Kleinen passiert.


Alle sieben inklusive der Mama sind in gutem Zustand. Bei den schwarzmarkenen sind die Marken angelegt und die Ruten sind in Ordnung.

Die kleinen B-Dinkelhooker geboren am 18.10.2021

rot

Gew.: 560 g

SM 





Bapio

grün

Gew.: 600 g

SM




 

Bensolo

blau

Gew.: 540 g

SM




 

Birger

brombeere

Gew.: 575 g

blond




 

Beeke

hellgrün

Gew.: 660 g

SM







Bilka

lila

Gew.: 575 g

SM






Briese

orange

Gew.: 660 g

SM







Ida hat sieben süße Welpen zur Welt gebracht.

 

Am 18.10.2021 eroberten die 7 Zwerge die Schnullerbox. Es sind drei Rüden schwarzmarken, ein Rüde blond und drei Hündinnen schwarzmarken zur Welt gekommen.

Ida und den Welpen geht es gut. Die Mama hat genug Milch und kümmert sich, wie schon beim A-Wurf, liebevoll um die Kleinen.


Halbschwester Andra beobachtet alles aus der Distanz. Denn Kindererziehung ist noch "Chefsache". Wenn die Lütten größer sind, wird sie sicher eine tolle Spieleschwester sein.

Noch eine Woche, dann lüftet Ida ihr Geheimnis...

wir sind alle sooo gespannt!  

9. Woche: Die Spaziergänge werden kürzer und langsamer.

Andra, Idas Tochter hat fleissig in den letzten Wochen an der Wurfhöhle modeliert und Ida fand, es wird jetzt mal Zeit sie  auszuprobieren.


Wir hoffen allerdings, das sie sich wie beim A-Wurf besinnt und die Wurfkiste nimmt um ihre Welpen zu bekommen. :)

Dario vom Mühlendamm hat am 16.08.2021 unsere Ida vom Ellenbach gedeckt!


Unser Kurzurlaub in Weimar war erfolgreich. Ida fand Dario auf Anhieb symphatisch und Dario ist so ein charmanter Kerl das Ida ihm nicht widerstehen konnte und wollte. 

Dario war schon im Frühjahr 2021 auf unserer Wunschrüdenliste, jetzt hat es am 16. und 17. August 2021 geklappt.


Man könnte auch sagen: "Er kam, sah und siegte" ... und dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn unsere Ida möchte erobert werden. Da muss der Rüde schon Ausdauer haben und sich nicht irritieren lassen. (weitere Infos zu Dario)

Dario vom Mühlendamm 


Alter: 5 Jahre, HD B1, SOD1 N/N

So beschreibt Claudia Börner ihren Dario ...

Dario ist ein ausgeglichener, freundlicher und verschmuster Hovawart.


Er kann aber auch mal so richtig aufdrehen. Seine Hobbys sind: am Fahrrad laufen, Futterdummy suchen und Spielzeug apportieren.


Auch ist er ein ganz liebevoller Papa wenn er "seine" Welpen besuchen darf.


Neuer Text

Vielen Dank liebe Claudia für die tollen Bilder!

Keine Welpen im Frühjahr!

Leider hat der Ultraschall kein positives Ergebnis gezeigt.


Liebe Interessenten, die Natur schreibt ihre eigenen Gesetze und wir müssen uns neu sortieren. Aber Aufgeben ist keine Option ... es wird wieder eine neue Chance geben da sind wir uns ganz sicher.

Atwood from Catbee hat am 02.02.2021 unsere Ida vom Ellenbach gedeckt.

Am Montag sind wir zum Atwood gereist. Atwood ganz Gentlemen, fand die quierlige Ida ganz aufregend. Sie hat einen tollen Hochzeitstanz vollführt und Atwood so richtig den Kopf verdreht.

Auch der Regen hat die beiden nicht davon abhalten können unseren B-Wurf auf den Weg zu bringen.


Wir danken Silke und Andreas für ihre Gastfreundschaft und diesen bärigen, unglaublich freundlichen blonden Hovawart als zukünftigen Papa. ... jetzt heisst es warten auf die ersten Schwangerschaftsanzeichen und auf den Ultraschall.  :)

Share by: